• EGO

  • Kategorien

  • Her mit der Emailadresse

    Schließe dich 4 Followern an

  • Topics

  • Archiv

Leidenschaft

Verkaufe nie Deine Seele, schenke sie der Musik! ♬ ♫ ♪

Irgendwann, als ich ein paar Jahre in Deutschland lebte und mich im besonderen für elektronische Musik interessierte, begann ich mich auf Veranstaltungen herum zu treiben (ich war noch keine 18), um dann über diese zu berichten.

Das Ganze wurde dann zu einer Leidenschaft, auch wenn ich nie ein Studium in diese Richtung anstrebte, um dies als Berufung zu sehen.
Ich hatte eine Menge Spaß daran, meinen eigenen Blick einer Veranstaltung oder einem Konzert auf ein Blatt Papier zu übertragen, frei und künstlerisch und kein bisschen journalistisch.

Hauptberuflich hat es mich dann irgenwann (ich war noch keine 25) in die Werbung verschlagen und mein Fokus liegt heute ganz klar im Bereich des Online-Marketings.

Meine Tätigkeiten nebenher habe ich aber nie aufgegeben.

Nach meinen ersten zaghaften Schritten, also in der Blüte meines naiven Teenagerlebens, nahm ich dann im Jahre 1999 kleine PR-Tätigkeiten in einem Frankfurter Label auf.

Mit den damit verbundenen Einblicken ins Musik Biz, wurde mir schnell bewusst, dass man die Liebe zur Musik und die Freude am künstlerischen Ausdruck auf Papier, oder dem heiligen Laptop, in der Musikszene und dem Eventmanagement wunderbar ausleben konnte.

Im Jahre 2004 Jahre hatte ich dann die Möglichkeit für einen Club im Rhein-Main-Gebiet die Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen, welche ich im Dezember 2006 dann wieder aufgab. (da war ich dann schon über die 25)

Diese Tätigkeit brachte mir persönlich viele positive Erfahrungen und half mir dabei mich weiterzuentwickeln. (Erwachsen werden, eine Plage!)

Im Januar 2007 wechselte ich zu einem Entertainmentportal für welches ich als Eventredakteurin tätig war. Man fand mich dadurch bei Radiostationen zu Interviewterminen und diversen Veranstaltungen wieder.

Nach einer künstlerischen Pause bin ich seit 2008 nun bei meiner Homebase gelandet, dem Musik- und Künstlernetzwerk Royal-Biscuit. (mittlerweile kurz vor der 30)

Royal Biscuit ist darüber hinaus immer auf der Suche nach interessanten Künstlern, um diesen eine Plattform zu bieten.

Ich versuche bei allen Berichten und Interviews ein besonderes Gefühl zu vermitteln und lege mich dabei stilistisch ungern fest. Das kann gefallen, muss es aber nicht.

Hier findet Ihr also von mir diverse Interviewtermine mit Bands, Producern und Künstlern in allen Bereichen, sowie einige persönliche Texte, welche ich hier zusammentrage und mich natürlich über Meinungen freue.

Im Fokus stehen für mich Sounds wie TripHop, TrashPop,  NuuJazz, Minimal, House, Funk, Soul aber auch Rock, sowie Ambient, Downbeat und natürlich immer gut elektronisch…

Im Mittelpunkt steht für mich immer nur eines: Die Liebe zur Musik!

%d Bloggern gefällt das: